Anderlink: Spuren verwischt EP [AFR007]

cover_anderlink-ep

Wer Anderlink, aka Verus Seeburg, einmal so richtig in seine schönen dunklen Augen schaut, der kann es vielleicht erkennen, dieses Glimmen, das man auch in seiner Musik hören kann, wenn man hinhört, und sieht diese Mischung aus sanftem Rebell im Kampf gegen die Windmühlen des menschlichen Miteinanders und Misanthrop des heiligen Zorns.
Denn genau wie bei den meisten von uns im echten Leben geht es in seinen Texten vor allem um die Grenzübergänge zwischen gut/böse, Fortschritt/Stagnation, Ehrlichkeit und Selbstverrat, und genau wie das echte Leben bleibt uns auch Verus die Antwort schuldig, wie es denn nun richtig funktioniert. Man wird eben irgendwie hinein geworfen in das Ganze und muss selbst schauen, wie man klar kommt und wo man bleibt. Die ganze Tragik des Erwachsenwerdens.
Anderlinks Songs pflegen das Einfache und Geradlinige, die nötigen, mehr oder minder versteckten Raffinessen und Haken verstehen sich dabei natürlich von selbst. Doch eher würde Verus den Indie von der Bettkante stoßen, müsste er dafür den Pop, seine ganz große Liebe, betrügen.

***

Welcome Anderlink to the number of german songwriters of the netaudio scene. His real name is Peter Schumacher, his artist name is Verus Seeburg, and his music is published under the name Anderlink. His lyrics are about relations, sad hours and the world in general. The music sounds a bit like thefolky tunes by Element of Crime, but it’s very individual though. It’s a cure for bad times like a bottle of red wine, but as light as foam. And anyway, it’s best for autumn days.

Download (whole release)

Tracklist:

1. Alte Geschichten

2. Ich kann jetzt nicht nach Hause gehen

3. Sturm

4. Asche

5. Kleine, Kleine Welt

Artist:

http://www.myspace.com/anderlink

Advertisements

~ von Nils - 2009/10/17.

2 Antworten to “Anderlink: Spuren verwischt EP [AFR007]”

  1. musik und künstler haben wahrlich einen besseren text verdient.
    cheers!

  2. nun ja, wir haben versucht uns zu bemühen, ist uns aber ein hinweis für spätere releases^^ nur den myspace-text kann man nur noch schlecht übertreffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: